Donnerstag, 20. Dezember 2012

*~*~+ Creative Christmas +~*~*


digitaler Adventkalender

Dieser Adventkalender der anderen Art ist eine Kreation des Creation Center der Deutschen Telekom T-Labs Berlin. Für jeden Tag bis zur Bescherung wird ein QR Code freigeschaltet. Den scannt man mit seinem mobilen Handheld ein und wird per Link zu einer virtuellen Überraschung weitergeleitet. Mal ist das eine Anleitung für besonders gestaltete Weihnachtskarten, mal heisse Backtipps und mehr.

Julia Leihener, Gründungsmitglied des Telekom Creation Center, ist Initiatorin des digitalen Adventkalenders. Habe sie heute eigentlich getroffen für Interview und Gespräch zum Thema "Lernen im mobilen Lifestyle von morgen". Seit Herbst dieses Jahres nehme ich als Expertin an der "Initiative Lernen in der digitalen Gesellschaft" teil und werde im Januar ausführlich über unsere Arbeit berichten.

Keine Kommentare: