Samstag, 20. April 2013

"ServerCity" - ein Spiel zu Web 2.0



Spielerisch die Kulturen des Web 2.0 kennenlernen? Botti und R2, Mamsi und Nano-Paps laden dazu ein: Sie sind die Hauptfiguren eines Spiels namens "ServerCity", das im Creation Center der Telekom gerade entwickelt wurde.

Ich durfte schon mal einen Blick auf den Prototypen werfen. Auf der ServerCity Verpackung stand da "A game that reinforces media competence, problem solving and strategic thinking". Und die ersten Eindrücke fand ich sehr überzeugend.

Das Bemerkenswerte ist, dass man bei "ServerCity" ganz ohne High-Tech Ausstattung auskommt. Mit einfachen Spielkarten auf Papier und simplen zusammensteckbaren Avataren wird unterhaltsam und schlau in Logik und Kulturen 2.0 eingeführt.

Offiziell gibt es "ServerCity" anscheindend noch nicht. Website und Facebook Account sind noch nicht richtig aktiv. Sobald sich was tut, werde ich darüber berichten. Ich habe selbst schon richtig Lust auf ein Spiel.

Keine Kommentare: