Samstag, 31. Dezember 2011

Tauschbörsen von gestern...



Diesen inzwischen offenbar geschlossenen Romantausch-Laden habe ich in der äusseren Mariahilferstrasse in Wien gesehen.

Tausche Bücher, Games, Spielzeug, Kinderkleidung, DVDs, Dienstleistungen jeder Art... Online Tauschbörsen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Vielfalt an Angeboten sind mittlerweile kaum mehr Grenzen gesetzt, denn ein erfolgreiches Geschäft ist oft nur einen Klick weit entfernt.

Tauschbörse aus analogen (noch gar nicht so weit zurückliegenden) Zeiten funktionierte dagegen so: Man brachte gelesene Zeitschriften und Romanhefte im Romantausch-Laden vorbei und nahm gegen einen kleinen Aufpreis neuen Nachschub mit.



Und so sah eine Tauschbörse anno dazumal von innen aus. Es ist eine Aufnahme von 2004, im Neubauviertel in Wien. Das Gschäftl gibts vermutlich längst nicht mehr...

Keine Kommentare: