Mittwoch, 25. Februar 2009

mobil, mobil...

Letzte Woche (16. bis 19. Februar) gab’s den „Mobile World Congress Barcelona 2009“. Dieser Event ist ein wichtiger Impulsgeber wenn es darum geht aktuelle Trends zu orten. Hatte leider keine Zeit, plane nächstes Jahr da zu sein und zu berichten.

Demnächst angesagt: die „Web 2.0 Expo San Francisco“ (vom 31. März bis 3. April). Dieses durchaus auch mobilen Community-Themen (Web 3.0) aufgeschlossene Event steht trefflicherweise unter dem Motto „The Power of Less“. Ich hatte letztes Jahres bereits ausführlich über die Europäische Variante, die „Web 2.0 Expo Europe“, in diesem Blog berichtet. Schade, dass San Francisco so weit weg ist! Ich werde diese Expo zumindest online mitverfolgen.

Aber warum denn in die Ferne schweifen… Kommenden Montag 2. März gibt’s mal wieder einen Mobile Monday hier in Berlin. Vertreter der deutschen Mobilfunkanbieter werden im "Operator Barcamp" Einblicke geben, was 2009 ganz oben auf ihrer Agenda steht. Reger Austausch mit der mobilen Szene sicherlich wieder inclusive.

Über den letzten Berliner Mobile Monday hatte ich hier im Blog und per live-Twitter berichtet. Auch diesmal werde ich wieder live via Handy „zwitschern“, vorausgesetzt ich habe entsprechenden Empfang. Kommt doch vorbei am Montag (Anmeldung erforderlich) oder schaut einfach mal rein in meinen Twitter.
---

Keine Kommentare: